Dörscheid

ländlich natürlich lebenswert
ländlich natürlich lebenswert

Weihnachtsbaum an der Kirche

Weihnachtsbaum an der Kirche

Wie uns allen aus den Medien bekannt ist, hat der Krieg in der Ukraine ganz Europa fest umklammert. Die daraus entstehenden Energieengpässe und Preise sind nach wie vor nicht abzusehen. Die Gemeinde Dörscheid wird ein kleines Zeichen zur Solidarität setzen.

Wir verzichten auf eine Beleuchtung des Weihnachtsbaumes an der Kirche und entzünden an den Adventswochenenden ein Friedenslicht. Der Baum wird von unseren Kindern geschmückt.

In der Hoffnung, dass wir alle in Frieden weiter unser Leben gestalten können, wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, sowie auch unseren Gästen aus der Ukraine, eine friedvolle Vorweihnachtszeit.

Donald Thomas

Ortsbürgermeister

Eine Antwort

  1. Dazu hätte ich eine Anmerkung,
    Kann man in dem Stromhäuschen gegenüber von Graßmanns nicht auch einmal veranlassen das Licht auszuschalten.
    Durch diese Einsparung hätte man den Weihnachtsbaum beleuchten können.
    Versteht mich nicht falsch liebe Gemeinde Dörscheid oder lieber Donald,
    wir Christen müssen auf der ganzen Welt zurückstecken und ich weiß nicht ob uns das rettet, wenn uns auch noch die Weihnachtsbeleuchtung genommen wird.
    Für ein paar Stündchen am Abend.

    Viele Grüße Klaus Becht

Schreibe einen Kommentar