Dörscheid

ländlich natürlich lebenswert
ländlich natürlich lebenswert

Malkurs für Kinder

Am 09.07.2022 veranstalteten die in Dörscheid lebenden ukrainischen Mitbewohner einen Malkurs für Kinder. 

Die ersten Kinder trafen um 15:00 Uhr im kleinen Park ein, um ihrer Kreativität und ihren künstlerischen Fähigkeiten freien Lauf zu lassen.

Unter Anleitung von Oksana wurden die ersten Kunstwerke angefertigt. Das Motto war „Pusteblumen“. Jedes Kind konnte auf seine eigene Art und Weise ein Bild gestalten. Die Fragen „Welche Farbe soll der Hintergrund haben?“, „Welche Farben sollen die Pusteblumen bekommen?“, „Wo soll die Pusteblume auf dem Blatt hin?“ beantwortete Oksana mit „du kannst so malen, wie du es möchtest“. Sie zeigte ihnen lediglich verschiedene Maltechniken. So kam ein Pinsel beim Malen mit den Acryl- und Pigmentfarben gar nicht zum Einsatz, lediglich zum Vermischen der Farben. Gemalt wurde unter anderem mit Schwämmen, Bechern, Wattestäbchen und Plastikkarten im EC-Format. 

Einige Kinder waren so begeistert, dass sie gleich noch mehr Bilder gestalten wollten. Sie spielten, malten und unterhielten sich alle miteinander. Auch für die Eltern war es ein schöner Nachmittag und ein gemütliches Beisammensein. 

Vielen Dank an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben. 

Schreibe einen Kommentar