Dörscheid

ländlich natürlich lebenswert
ländlich natürlich lebenswert

Malkurs, der Zweite!

Am 16.07.2022 wurde erneut ein Malkurs veranstaltet.

Dieses Mal haben alle Kinder zusammen an einem großen Bild gearbeitet.

Jedes Kind hat einen Teil eines Puzzlebildes bekommen. Mit Vorsicht und viel Konzentration haben sie die zu sehenden Motive des Bildes ausgemalt. Einzelne Felder haben Zahlen bekommen und jede Zahl stand für eine Farbe.

Nachdem alle Puzzleteile fertig waren, begann das Puzzeln. Wild wurden die einzelnen Teile über den Tisch gereicht und viel überlegt, bis am Ende ein schlüssiges Bild zu sehen war.

Anschließend wurden Schmetterlinge frei nach den Wünschen der Kinder angemalt und auf das Bild geklebt.

Der Pavillon, der vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Dörscheid zu Verfügung gestellt wurde, hat an diesem Tag alle vor Sonne und Wind geschützt. Dadurch konnte jeder den von den Eltern bereitgestellten Kaffee und Kuchen, sowie weitere Getränke und Snacks genießen.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Gäste dieses nachbarschaftlichen Nachmittags!

Schreibe einen Kommentar