Dörscheid

ländlich natürlich lebenswert
ländlich natürlich lebenswert

Dörscheider Familien bereiten sich gemeinsam auf das Osterfest vor

Am vergangenen Palmsonntag versammelten sich Familien aus Dörscheid in der malerischen Kulisse der Galerie Hahnenfuß, um gemeinsam Ostereier zu bemalen und zu gestalten. Die Atmosphäre war voller Vorfreude und Kreativität, als Eltern und Kinder zusammenkamen, um sich auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen.

Mit einer vielfältigen Auswahl an Kaffee, Tee und Kakao sowie köstlichem Kuchen und Gebäck war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Während sich die Erwachsenen bei angeregten Gesprächen unterhielten, tauchten die jungen Teilnehmer begeistert ihre Pinsel in die Farben und ließen ihrer Fantasie freien Lauf, um die Ostereier kunstvoll zu gestalten.

Nachdem die Eier mit den schönsten Mustern und Motiven verziert waren, machten sich alle gemeinsam daran, den Apfelbaum der Gemeinde festlich zu schmücken. Mit den bunten Ostereiern und fröhlichen Dekorationen verwandelten sie den Baum in ein strahlendes Symbol für die nahende Osterzeit.

Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit für die Bewohner von Dörscheid, kreativ zu werden und sich miteinander zu verbinden, sondern auch eine liebevolle Tradition, die das Gemeinschaftsgefühl stärkt und Vorfreude auf das Osterfest weckt.

Mit dem geschmückten Apfelbaum als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts können die Bewohner nun voller Vorfreude dem Osterfest entgegensehen und gemeinsam die kommenden Feiertage genießen.

Danke an alle Mitwirkenden, die diese Stunden so besonders gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar