Dörscheid

ländlich natürlich lebenswert
ländlich natürlich lebenswert

Weihnachtsmarkt im Park

Am vergangenen Samstag, den 09.12.2023, öffnete der Weihnachtsmarkt seine Pforten zum zweiten Mal und versprühte trotz widriger Witterungsbedingungen festliche Stimmung und vorweihnachtlichen Zauber. Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr, zog der Weihnachtsmarkt trotz des anhaltenden Regens auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an. Die Organisatoren hatten vorgesorgt und ein großes Zelt mit Sitzmöglichkeiten aufgebaut, in dem die Gäste Schutz vor den Wetterkapriolen suchten und gleichzeitig die festliche Atmosphäre genießen konnten.

Die kulinarischen Highlights des Weihnachtsmarktes waren zweifelsohne der herzhafte Linseneintopf des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr sowie der duftende Glühwein, Eier- und Kinderpunsch des renommierten Weinguts Loos. Das gemütliche Zelt wurde so zum Treffpunkt für alle Besucher, die sich bei einem dampfenden Teller Linseneintopf aufwärmen und dabei die weihnachtlichen Köstlichkeiten der Region genießen konnten.

Neben den Gaumenfreuden bot der Markt auch eine breite Palette handgefertigter Waren, die das Herz von Allen auf der Suche nach individuellen Geschenken höher schlagen ließen. Claudia Neeb präsentierte stolz ihre selbstgetöpferten Schätze, während Andrea Engel und Doris Hannappel mit liebevoll gestrickten Socken aufwarteten. Oksana Andriiets begeisterte die Besucher mit ihrer selbstgemachten weihnachtlichen Dekoration, die jedem Zuhause eine festliche Note verleiht.

Heike Spieß und Eva Susanne Hochhut präsentierten eine Auswahl an weihnachtlichen Artikeln, die von traditionellen Dekorationen bis hin zu modernen Accessoires reichte. Die Vielfalt der angebotenen Produkte spiegelte die Kreativität und Originalität der Aussteller wider. Karin Loos lud die Gäste ein, bei Kaffee und Kuchen zu verweilen und sich gleichzeitig mit Honig, Weihnachtswichteln und Dekoartikeln einzudecken.

Trotz des unbeständigen Wetters fand der Weihnachtsmarkt großen Anklang und bewies einmal mehr, dass die gemeinsame Vorfreude auf das Fest Menschen zusammenbringt. Die gelungene Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten und handgefertigten Waren schuf eine Atmosphäre, die den Zauber der Weihnachtszeit inmitten des Regens spürbar machte. Der Weihnachtsmarkt erwies sich somit erneut als ein Ort der Begegnung, Genuss und Inspiration für die ganze Gemeinde.