Dörscheid

ländlich natürlich lebenswert
ländlich natürlich lebenswert

Weihnachtsmarkt 2022 in Dörscheid – der Erste, aber sicher nicht der Letzte

Groß und Klein, Jung und Alt; alle waren sie gekommen, um Teil des ersten Weihnachtsmarktes in Dörscheid zu sein. Mit Einbruch der Dunkelheit ging es um 16:00 Uhr im großen Park, im Herzen unseres 400-Seelen-Örtchens, los.

Es wurde viel geboten. Neun Anbieter hatten Stände aufgebaut, um die Besucher mit Selbstgemachtem und anderen Geschenkideen zu begeistern.

Loreley Biener´s Best
Nicht mehr wegzudenken aus dem Mittelrheintal: Nico Schmelzeisen und sein Honigbier. Für die kleinen Gäste hatte er warmen Apfel-Honig-Punsch mitgebracht. 

https://bieners-best.de  loreley_bienersbest

Aurexbeauty
Bei Drenusha Rexhepi gab es Beautyprodukte und was für die Seele: Selbstgebackene Kekse und Crêpes.

 aurexbeauty

Elke Ochs
Wer kann in der Weihnachtszeit schon ohne Deko? Und schon gar nicht, wenn man diese tollen, selbstgemachten Wichtel sieht.

Oksana Andriiets
Noch mehr Deko? Gar kein Problem. Mit der Seele der Ukraine und Liebe zum Detail hat Oksana Weihnachts-Engel, -Kugeln und -Bilder gestaltet.

 oksanahobby

Claudia Neeb Keramik
Hier ist Handwerkskunst angesagt. Aus Ton großartige Keramik fertigen, dafür ist Claudia bekannt. Jedes Teil ist ein Unikat.

Maria Bornmann
Tupperware-verliebt? Kein Problem. Bei Maria gibt es alles, was der Küchenschrank begehrt. 

Eva Susanne Hochhut
Ein Allerlei von selbstgemachten Kerzen, Weihnachtsbildern, gebrannten Mandeln und Obstbränden gab es bei Eva.

Heike Spieß
Auch dieser Stand ließ das Deko-Herz und den Magen höher schlagen. Neben selbstgebackenen Keksen gab es hier selbstgemachte Weihnachtswichtel, Weihnachtskarten und weitere Deko.

Rheinmixe/Weingut Loos
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Familie Loos versorgte die Besucher mit Glühwein, Eierpunsch, Bratwürsten und Kaiserschmarrn. 

https://loosweine.de  loosweine
https://rheinmixe.de  rheinmixe

Der Abend wurde untermalt von Weihnachtsmusik und dem Auftritt eines Quartetts des Posaunenchors Dörscheid.

Von links nach rechts: Thomas Huth, Klaus Beyer-Becht, Michael Lenz, Andreas Huth

Wir danken allen Mitwirkenden für ihr Engagement und die tolle Zusammenarbeit. 
Ein besonderer Dank auch den vielen Besuchern. Das war ein unvergesslicher, erster Dörscheider Weihnachtsmarkt. Und es wird sicher nicht der Letzte gewesen sein.


Eine Antwort

  1. Das stimmte alles ! Ein kleines aber sehr feines Weihnachtsmarkt ! Danke an euch an allen, es hat mir die fehlende Weihnachtsstimmung gegeben

Kommentare sind geschlossen.